Cocktails:




Login:

Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen?)










Über JoJo's Cocktaildatenbank



Was ist das hier?

Angefangen hat alles mit einem Cocktail-Kurs im Rheingautreff (sehr zu empfehlen!). Der hat Lust auf mehr Cocktails gemacht, so dass ich mir mit der Zeit eine immer größere Hausbar angeschafft habe. Ab und zu wird man auch für kleinere Veranstaltungen gefragt und hilft den Vereinen dann gerne, ein paar Cocktails zu verkaufen. Allerdings alles rein privat, ohne kommerzielle Absicht. Irgendwann kam der Wunsch auf, die Möglichkeiten auch elektronisch festzuhalten: Was kann ich mit meinen Zutaten alles mixen? Was benötige ich noch, um weitere Drinks mixen zu können? Was habe ich überhaupt zu Hause? Um dies alles zu ordenen, sortieren und zu verwalten begab ich mich auf die Suche nach einer Cocktaildatenbank...

Aber es gibt doch schon Cocktaildatenbanken im Internet...

Genau! Aber keine dieser Datenbanken genügte meinen Ansprüchen. Ich wollte

... und das Ganze Nutzer/Veranstaltungsbasiert. So können auch Interessierte Freunde die Datenbank für Ihre Zwecke nutzen.

und jetzt?

... ist hier eine eigene Datenbank entstanden, bei der ich meine eigenen Wünsche (und die von den Nutzern) selbst realisieren kann. Diese Datenbank verzichtet auf ein schickes Layout und bebilderte Rezepte. Dafür sind viele nützliche Funktionen enthalten und es wird im Laufe der Zeit noch so einiges dazu kommen...

Viel Spass

beim erkunden dieser Seite! Solltest Du Interesse an einem Login haben (um die vollen Funktionen nutzen zu können), melde Dich bitte bei mir!